URL: www.st-christophorus-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/caritas-foerderzentrum-st.-christophorus-gewinnt-fairness-pokal-b23e1313-1b4b-41a2-a623-f799db51b9e5
Stand: 09.12.2015

Caritas-Förderzentrum St. Christophorus gewinnt Fairness-Pokal

Das Caritas-Förderzentrum St. Christophorus in Kaiserslautern trat am 10. August mit zwei Mannschaften beim Kleinfeldturnier des arbeits- und sozialpädagogischen Zentrums Kaiserslautern (ASZ) in Morlautern an und zwar mit den Lautrer Buwe und der Mannschaft vom Wilensteinerhof. Insgesamt sechs Mannschaften spielten auf dem Turnier gegeneinander.

Präsentieren stolz ihren Pokal: „Die Lautrer Buwe unn Määde“.

Die Lautrer Buwe gewannen den 1. Platz für Fairness. Darauf ist die Mannschaft auch ziemlich stolz, weil für die Lauter Buwe „fair und respektvoll miteinander umgehen das Motto“ ist. Erwähnenswert ist auch, dass die Lauter Buwe als einzige Mannschaft auch eine weibliche Mitspielerin, nämlich Ana, hatten.  Und die erzielte auch den einzigen Treffer der Lauter Buwe, die in dem Fall „Lautrer Buwe unn Määde“ heißen müssen.

Lieferten eine gute Leistung bei der Begegung mit den sehr guten Gegnern ab: die Mannschaft vom Wilensteiner Hof.

Ganz anders lief es für die Mannschaft vom Wilensteinerhof, die mit sehr talentierten, jugendlichen Spielern besetzt ist und mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen leider nicht den Sieg erringen konnte. Aber sie konnten auf gleicher Augenhöhe der sehr guten und eingespielten Mannschaften mithalten.

Trainer Harry Mannweiler lobte das Team:  „Ich will mich bei beiden Mannschaften bedanken, es hat mir viel Freude bereitet, zu sehen wie respektvoll miteinander umgegangen wurde!“

Text und Fotos: Caritasverband für die Diözese Speyer

Herausgegeben vom Caritasverband für die Diözese Speyer