URL: www.st-christophorus-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/eiskalter-genuss-bei-tropischen-temperaturen-cebe7530-4e3e-4038-85c5-6344ddc62dde

Eiskalter Genuss bei tropischen Temperaturen

Am Mittwoch, den 2. August, sorgten Antonio Lacagnina und sein Team der „La Casa Dolce GmbH“ sowie des Eiscafés „Italiano“ im Caritas-Förderzentrum St. Christophorus  für eine Sommererfrischung der ganz besonderen Art: Bei tropischen Temperaturen wurde  den Bewohnern  von einem Eiswagen leckere Eisspezialitäten serviert.

Unterstützt wurde Nino von seinem amerikanischen Freund Richard Ramos (Member oft he local US military community),  der maßgeblich an der Idee dieser tollen Aktion beteiligt war. Nino, Richard und alle weiteren Helfer servierten das leckere Eis stets  mit einem warmherzigen Lächeln und ließen es sich nicht nehmen, mit den Bewohnern das ein oder andere Gespräch zu führen. Die 100 Portionen Eis, die Nino vorbreitete, wurden alle verzehrt und die Bewohner des Caritas-Förderzentrum St. Christophorus freuten sich über die gelungene Aktion.

Text und Fotos: Caritasverband für die Diözese Speyer

Herausgegeben vom Caritasverband für die Diözese Speyer