URL: www.st-christophorus-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/warenkorb-sozialkaufhaeuser-oeffnen-wieder-ihre-tueren-4d362b7b-0e37-4e27-b644-f2b51453534f

Warenkorb-Sozialkaufhäuser öffnen wieder ihre Türen

Die drei Sozialkaufhäuser "Warenkorb St. Christophorus" des Caritasverbandes Speyer an den Standorten Speyer, Germersheim und St. Ingbert öffnen am kommenden Montag, 11. Mai, wieder ihre Türen für KundInnen und SpenderInnen.

Der Warenkorb Speyer in der Friedrich-Ebert-Straße 2b öffnet montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 12.45 und von 14 bis 16.45 Uhr, dienstags von 10 bis 12.45 und 14 bis 15.45 Uhr und freitags von 10 bis 14.45 Uhr. Das Kaufhaus ist telefonisch erreichbar unter der Nummer 06232 2940-65.

Der Warenkorb in Germersheim in der Waldstraße 5e öffnet montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 17 Uhr und dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr. Das Kaufhaus ist telefonisch erreichbar unter der Nummer 07274 973844-0.

Der Warenkorb in St. Ingbert in der Gehnbachstraße 1-3 öffnet montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 17 Uhr und dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr. Das Kaufhaus ist telefonisch erreichbar unter der Nummer 06894 9499-060.

Während der Öffnungszeiten können an allen Standorten auch Spenden abgegeben werden. Derzeit ist leider noch keine Abholung von Möbelspenden möglich.#

Die Warenkörbe freuen sich über Spenden von nicht mehr benötigten, aber noch brauchbaren Kleidern, Schuhen, Möbeln oder Haushaltsgegenständen, die nur während der Öffnungszeiten abgegeben werden können. Die Warenkörbe bitten dringend darum, außerhalb der Öffnungszeiten keine Säcke vor die Türen zu stellen. Nicht angenommen werden aus hygienischen Gründen Lebensmittel, Kosmetika, Medikamente, Elektrogeräte und gebrauchte Matratzen.

Text und Foto: Caritasverband für die Diözese Speyer