URL: www.st-christophorus-kaiserslautern.de/aktuelles/presse/warenkorb-st.-christophorus-bittet-um-spenden-dd94c59b-d9f0-48ad-a9d2-1878a0637044

Warenkorb St. Christophorus bittet um Spenden

WinterkleidungDmitrimaruta/Adobestock/Caritasverband Speyer

Das Sozialkaufhaus Warenkorb St. Christophorus benötigt Spenden. An den Standorten in Germersheim, Speyer und St. Ingbert sind Herbst- und Winterkleidung für Kinder willkommen. Die Mitarbeiter freuen sich aber auch über warme und regendichte Bekleidung für Herren und Damen und entsprechende Schuhe.

Darüber hinaus werden Spiele und Kinderspielzeug - ausgenommen sind Kuscheltiere - erbeten. Gespendet werden können zum Beispiel Brettspiele und Vorlesebücher oder auch Spielzeug für den Sandkasten.

Die Mitarbeiter bitten, bei den Spenden zu beachten, dass nur gut erhaltene Textilien und Spielsachen angenommen werden können.

An allen drei Standorten werden Möbel wie Kücheneinrichtungen, Kleiderschränke, Sofas, Tische und Stühle, Kommoden - eben alles, was man benötigt um sich einzurichten - benötigt. Was nicht gebraucht werde, seien große Wohnwände, denn die meisten der Warenkorb-Kunden hätten kleine Wohnungen und könnten diese großen Möbel gar nicht stellen. Auch Matratzen würden aus hygienischen Gründen nicht genommen. Möbel können bei den Spendern nach Terminvereinbarung auch abgeholt werden.

Die Marktleitung bittet dringend darum, die Spenden nur während der Öffnungszeiten der Märkte  abzugeben und keine Spenden außerhalb der Öffnungszeiten abends oder am Wochenende vor die Tür abzustellen.

Warenkorb Germersheim
Leitung: Giuseppe Spano
Waldstraße 5a
76726 Germersheim
Telefon 07274 / 9738-44-0
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr,  Dienstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Warenkorb Speyer
Leitung: Helga Siegel
Telefon 06232 / 294065
 Öffnungszeiten:  Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12:45 Uhr und 14 bis 16:45 Uhr,  Dienstag von 10 bis 12:45 Uhr und 14 bis 15:45 Uhr, Freitag von 10 bis 14:45 Uhr.

Warenkorb St. Ingbert
Leitung: Angelika Ulrich
Gehnbachstraße 1-3
66386 St. Ingbert
Telefon 06894 / 9499-060
Öffnungszeiten:  Montag, Mittwoch und Donnerstag durchgehend von 9:00 bis 17:00 Uhr,  Dienstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Text: Caritasverband für die Diözese Speyer